PROHORMONE

PRO-HORMONE / DESIGNER-STEROIDE

Dies sind Verbindungen, die als anabole androgene Steroide (AAS) bezeichnet werden. Lassen Sie sich nicht täuschen zu denken, dass die Verbindung nichts weniger ist als die eines tatsächlichen Steroids, nur weil sie als solche gekennzeichnet sind. Einige haben spekuliert, dass sie aufgrund ihrer Fähigkeit, an Androgenrezeptoren zu binden oder nicht zu binden, in Klassen eingeteilt werden. Ich habe andererseits etwas anderes gefunden. William Llewellyn sagt: “Eine solche Klassifizierung ist nach vernünftigen Untersuchungen eindeutig ungültig.”

Nur für den Fall, dass Sie sich fragen, unter welche Klassifikationen diese Verbindungen fallen, werde ich sie entsprechend dieser Überzeugung definieren. “Pro-Hormon” ist ein Begriff, der häufig in Foren verwendet wird und den alltäglichen Workout-Enthusiasten, Bodybuildern und Teenagern, die Muskeln aufbauen wollen, in die Irre führt. Dieser Begriff gibt Personen das unwissende “OK”, basierend auf seiner Legalität und Bezeichnung, ein Pro-Hormon und kein Steroid zu sein. Wenn ein Individuum dieser Denkweise erliegt, kann dies schwerwiegende Konsequenzen haben. Dieser Artikel ist eine Zusammenstellung meiner Überzeugungen aus der Forschung, die höchstwahrscheinlich von vielen anderen geteilt werden. Der Zweck meiner schriftlichen Bemühungen besteht darin, neue Benutzer und diejenigen, die möglicherweise Fragen zu Pro-Hormonen haben, zu informieren und aufzuklären. Ich hoffe, jeder, der dies liest, findet es von Nutzen.

ERSTMALIGE BENUTZERANLEITUNG

Erstanwender (21 und älter) von Pro-Hormonen sollten nicht durch die Verwendung der stärkeren AAS versucht werden. Es ist gut, mit einer “milden” Art von Pro-Hormon zu beginnen. Wenn Sie mit einer milden Verbindung beginnen, können Sie Ihre Füße in der Welt von AAS nass machen. Stapeln Sie niemals zwei oder mehr Wirkstoffe in Ihrem ersten Zyklus, da Sie gerade erst anfangen und keine unnötigen Nebenwirkungen verursachen möchten.

Ich persönlich empfehle H-Drol, da die Seiten bei den meisten Benutzern sehr mild bis nicht vorhanden sind. Obwohl einige Benutzer möglicherweise keine zugeordneten Seiten erfahren, bedeutet dies nicht, dass Sie im Klaren sind. Benutzern wird nach wie vor dringend empfohlen, PCT zu planen und einen SERM zu verwenden, da Sie weiterhin heruntergefahren werden können.

SERM wird als selektiver Östrogenrezeptor-Modulator bezeichnet, der zur Steuerung von Östrogen verwendet wird. Ich werde seine Bedeutung später erläutern. Das Herunterfahren ist das Ergebnis einer hohen Menge an exogenen Hormonen (Testosteron), was dazu führt, dass Ihr Körper die Produktion seines eigenen Testosterons stoppt. Dies ist häufig mit Hodenatrophie verbunden. Stark aromatisierende Androgene (oder leicht zu Östrogen umgewandelte Androgene) verursachen dies leichter als nicht aromatisierende Anabolika.

Zykluslänge

Zyklen mit methylierten PHs sollten bei der empfohlenen Dosierung nicht länger als 4-5 Wochen dauern. Wenn Sie Ihren Zyklus auf diesen Zeitraum beschränken, wird die Leber von den methylierten Verbindungen entlastet. Die Versuchung, das Pro-Hormon über einen Zeitraum von 4 bis 5 Wochen laufen zu lassen, sollte von neuen Benutzern vermieden werden, da die Zuwächse in der 4. oder 5. Woche am wahrscheinlichsten sind Effekte zu erhöhen oder übertrieben werden. Fortgeschrittene Anwender können ihren methylierten Zyklus bei bestimmten Verbindungen möglicherweise auf 6 Wochen verlängern. Dies wird für Verbindungen mit hohem Toxizitätsrisiko wie Superdrol nicht empfohlen. Nicht methylierte Verbindungen können 8-10 Wochen lang ohne das Risiko einer Lebertoxizität einem Kreislauf unterzogen werden.

Anfänger

  • Zyklusdauer auf 4-5 Wochen begrenzen
  • Nehmen Sie die empfohlene Dosierung ein
  • Fortgeschrittene Benutzer können bis zu 6 Wochen mit dem Fahrrad fahren

Nicht methylierte Prohormone

Verbindungen ohne Methylbindung werden als Nicht-Methyl bezeichnet. Diese Verbindungen sind normalerweise nicht so wirksam wie methylierte Verbindungen auf Milligramm-zu-Milligramm-Basis. Diese Verbindungen sind jedoch sehr wirksam, wenn sie in der richtigen Menge und im richtigen Zeitraum dosiert werden.

BOLD ist ein gutes Beispiel für Nicht-Methyl, das ohne das Risiko von Leberstress erstaunliche Zuwächse erzielt. Die Wirksamkeit von BOLD sollte nicht unterschätzt werden, da bei Personen die gleichen Nebenwirkungen auftreten können wie bei methylierten Pro-Hormonen.

Da die Wahrscheinlichkeit einer Lebertoxizität bei diesen Verbindungen gering bis null ist, können die Zykluslängen auf einen Zeitraum von 8 Wochen begrenzt werden. Es gab einige Personen, die über 8 Wochen und in 10 Wochen gegangen sind, aber ich glaube, dass dies bei Benutzern, die Erfahrung mit früheren Zyklen haben, beträchtlich ist. Neue Benutzer oder fortgeschrittene Benutzer, die einen leberfreundlichen Zyklus wünschen, genießen sowohl konstante Kraft- als auch Muskelzuwächse, die mit vierwöchigen Methylzyklen vergleichbar sind, wenn sie mit der geeigneten Dosis ausgeführt werden.

Nicht methylierte Prohormone

  • FETT GEDRUCKT
  • Propadrol
  • Furazadrol
  • Zug, Trenaplex, Trenadrol

PCT (Post-Cycle-Therapie)

PCT wird aus einem Zyklus von AAS (Anabolic Androgenic Steroids) gewonnen, um die Homöostase von Testosteron und Östrogen wiederherzustellen und die Gewinne Ihres Zyklus intakt zu halten. Dies ist der wichtigste Teil, um die erzielten Gewinne “im Zyklus” zu halten. Bei unsachgemäßer Ausführung besteht die Gefahr, dass Sie an Muskelmasse / Kraft und Libido verlieren (nicht gut).

Ein sehr häufiges Auftreten bei Vernachlässigung der PCT ist die Bildung von Brustgewebe um die Brustwarzen, die als “Gynäkomastie” bezeichnet wird. Die Verwendung eines SERM ist die beste Wahl für die Vorbeugung von Brustgewebe bei PCT. Ein SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) sollte die Grundlage Ihres PCT bilden.

Beginnen Sie niemals einen Zyklus, bevor Sie alle erforderlichen Komponenten Ihres PCT erhalten haben, und lassen Sie Ihr SERM niemals aus der Gleichung heraus. Sie möchten nicht auf SERM verzichten, wenn Ihr Zyklus endet oder wenn Sie auf östrogenbedingte Probleme stoßen. Das Hinzufügen eines SERM zu Ihrem PCT ist das wichtigste Wiederherstellungstool, das von vielen Benutzern vernachlässigt wird und in der Regel mit einer Reihe von Problemen endet Das hätte mit einem SERM gelöst werden können.

Benutzer können dem PCT einen natürlichen Testosteron-Booster hinzufügen, um den Sexualtrieb / die Libido bei Bedarf auf ein gleichwertiges Niveau zu bringen.

Cortisol-Controller sind ebenfalls nicht unbedingt erforderlich, aber viele glauben, dass sie zur Bekämpfung der katabolen Effekte eingesetzt werden können, die bei PCT auftreten würden.

Kreatin (meiner Meinung nach) sollte ein wesentlicher Bestandteil der PCT sein, um die Muskeln mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Kraft hoch zu halten. Kreatin ist auch ein sehr nützliches anti-katabolisches Werkzeug bei PCT-Bemühungen.

Eine Diät während der PCT sollte die gleiche sein wie “im Zyklus”. Mit dem neu erworbenen Muskel ist eine höhere Kalorienaufnahme verbunden, die Sie einhalten müssen, um neue Muskelmasse zu erhalten. Ich kann diese Tatsache nicht allen genug betonen; Wenn Sie nicht richtig essen und sich nicht richtig ernähren, werden Sie mehr als wahrscheinlich schnell Gewinne verlieren!

Aromatase-Inhibitoren

Aromatasehemmer hemmen / stoppen die Umwandlung von Testosteron in Östrogen. Die Verwendung von rezeptfreien AIs (Aromatase Inhibitors) wird manchmal anstelle eines SERM für milde Zyklen oder wenn einer nicht verfügbar ist verwendet. Obwohl einige Östrogen sehr effektiv ausmerzen, sollte ihre Verwendung in PCT nicht als Grundlage für die Wiederherstellung verwendet werden. Die Verwendung von OTC-KI (Over-the-Counter) wird von den meisten als ineffizient zur Erreichung des PCT-Ziels angesehen und für die vollständige Wiederherstellung nach einem Zyklus nicht empfohlen. KI können während des Zyklus verwendet werden, um zu verhindern, dass Gynäkomastie Androgene wie Testosteron und Dianabol aromatisiert.

Personen, die Zyklen verwenden, an denen eine milde Verbindung beteiligt ist, wie H-Drol / Halodrol, ein natürlicher Testosteron-Booster mit OTC AI +, könnten möglicherweise die Aufgabe der Erholung von einem milden PH-Zyklus erfüllen. Auch wenn ich das sage, sollte man immer ein SERM zur Hand haben, wenn man OTC-Produkte zur Wiederherstellung verwendet.

SERM

SERMs hemmen östrogenähnliche Wirkungen in bestimmten Geweben des Körpers und regulieren Östrogen auf ein überschaubares Niveau in der PCT. Ein SERM kann und sollte keine Frage sein, wenn es um mehr als die vorgeschlagenen “milden” Pro-Hormone geht. Aromatasehemmer sollten nur für die empfohlenen “milden” PH-Werte und niemals für Verbindungen verwendet werden, die eine mehr als milde Eigenschaft aufweisen. Einige werden Ihnen sagen, dass es in Ordnung ist, ein OTC-PCT zu nehmen, wobei eine KI wie “Novedex-XT” die Grundlage für ihren Superdrol-Zyklus ist. Das stimmt einfach nicht und ist sehr irreführend. Zu glauben, dass sich eine Person mit einem OTC-Produkt wie Novedex-XT vollständig erholt, ist lächerlich. Hier sind einige allgemeine PCT-Pläne für milde und fortgeschrittene Verbindungen:

Probe PCT für milden PH-Zyklus

  • AI (6-OXO / Formestane / ATD) – Verjüngung von Maximaldosis Woche für Woche (insgesamt 4 Wochen)
  • Natürlicher Testosteron-Booster (Blue-Up / STOKED) – Wird zu Beginn der PCT durchgeführt
  • Leberpflege (Anabolic Innovations: Cycle Support) ** optional ** Cortisol-Kontrolle (SNS: Reduce-XT)
  • Kreatin

PCT-Beispiel für den fortgeschrittenen PH-Zyklus:

  • SERM (Nolvadex) – 40 mg / 40 mg / 20 mg / 20 mg
  • Natty Testosteron-Booster
  • Leberpflege
  • Optional: Cortisol-Kontrolle
  • Kreatin

Leberunterstützung “All-In-One” (im Zyklus) Optionen

  • Anabole Innovationen: Zyklusunterstützung
  • Gleich
  • Leber länger (Thermolife)
  • Cycle Assist (Competitive Edge Nutrition)

Natürliche Testosteron-Unterstützungsoptionen

  • Anabole Innovationen: Unterstützung nach dem Zyklus
  • MASS-FX
  • Stoked
  • Aktivieren Sie Xtreme
  • Blue-UP
  • Universeller Tierstapel
  • HumanaTEST
  • Testabolan
  • (viel mehr)

STAPELN: PRO-HORMONE / DESIGNER-STEROIDE

Nach meiner Überzeugung sollten Pro-Hormone durch Methylierung klassifiziert werden. Sie sollten niemals ein Methyl mit einem anderen Methyl stapeln, da dies zu einem erhöhten Risiko für Leberstress / -schaden führt. Einige können jedoch zwei methylierte Verbindungen in niedrigeren Dosierungen ohne zu großes Risiko stapeln, sollten jedoch auf einen kurzen Zeitraum begrenzt sein.

Vor dem Zusammenstapeln bestimmter Verbindungen empfehle ich, vor dem Zusammenstapeln mit jeder einzelnen Verbindung zu fahren. Wenn Sie eine Verbindung, die Ihnen fremd ist, mit einer anderen Verbindung stapeln, die zuvor zyklisch behandelt wurde, kann dies zu unerwünschten Nebenwirkungen dieser Verbindung führen, die noch nicht zyklisch behandelt wurde. Das Radfahren von zwei Ihrem Körper unbekannten Verbindungen ist gefährlich und kann zu einer sehr unangenehmen Erfahrung für Sie und Ihren Körper führen. Das Radfahren jeder Verbindung ermöglicht ausschließlich die Beurteilung Ihrer Verträglichkeit gegenüber einer bestimmten Verbindung und der erwarteten Ergebnisse / Wirkungen dieser Verbindung. Wenn Sie einen Zyklus zusammenstellen, der auf Erfahrung und Forschung basiert, haben Sie bestimmte zu erwartende Nebenwirkungen und zu erwartende Gewinne, während Sie “im Zyklus” sind. Ein Benutzer möchte möglicherweise auch den PCT bewerten, der für einen Zyklus dieser Größe im Gegensatz zu nicht gestapelten Zyklen erforderlich ist.

Wenn Sie sich für ein Stapelschema entscheiden, müssen Sie berücksichtigen, dass es besser ist, Methyls mit nicht methylierten Verbindungen zu stapeln. Dies kann das Risiko einer Leberschädigung / eines Leberversagens erheblich verringern. Beispiel: Phera + BOLD ist eine Methyl- + eine nicht methylierte Verbindung und weist ein geringeres Risiko für Nebenwirkungen auf, die mit der Verwendung großer Mengen methylierter Verbindungen verbunden sind. Superdrol + Havoc ist ein Beispiel für Methyl + Methyl, das mit Sicherheit in eine Katastrophe führen wird.

Nur Benutzer mit vielen richtigen Zyklen können in Betracht ziehen, zwei Methylgruppen im richtigen Verhältnis von Milligramm zu Milligramm zu stapeln oder zu verbrücken. Selbst wenn Methyls in einem bestimmten Verhältnis eingeführt werden, finde ich es, gelinde gesagt, immer noch idiotisch. Ich bin jedoch der Meinung, dass Nicht-Methylgruppen wie BOLD beim Stapeln von Compounds eine viel bessere Wahl sind. In den angegebenen Beispielen fehlt das Dosierungsprotokoll, nur weil es zu viele Menschen gibt, die unterschiedliche Bedürfnisse / Erfahrungen haben und meine Gedanken zur Dosierung aufgrund von Gewicht und Erfahrung für viele nicht relevant wären. Anfänger sollten zum größten Teil die vom Produktetikett empfohlenen normalen Dosierungen einhalten.

Vorgeschlagene Beispielstapel

  • P-Plex + BOLD
    Wochen 1-3, fett (nur)
    Wochen 4-8
    Fett + P-Plex
  • Havoc / Epi + BOLD oder Trena
    Gehen Sie genauso vor wie bei P-Plex + BOLD

AUSZEIT

Die Freistellung von der Verwendung von Pro-Hormonen / AAS ist sehr wichtig, um das Wachstum und die Gesundheit aufrechtzuerhalten. Einzelpersonen brauchen diese Auszeit von der Verwendung hormoneller Substanzen, um normale Hormonspiegel in Ihrem Körper wiederzugewinnen. Auf diese Weise kann sich Ihr Körper für einige Zeit vollständig von dem hormonellen Chaos erholen, das Sie ihm zugefügt haben. Während dieser Zeit sollten Sie sich frei fühlen, NHA (Non Hormonal Anabolics) zu verwenden. Die Freizeit sollte gleich der Zykluslänge plus PCT sein.

Probezeit aus

  • Zykluslänge = 4 Wochen
  • PCT-Dauer = 4 Wochen
  • Gesamtfreizeit = 8 Wochen

GEMEINSAME NEBENWIRKUNGEN

  • Akne
  • Aggression
  • Anaphylaktischer Schock
  • Geburtsfehler
  • Blutgerinnungsänderungen
  • (seltener) Krebs
  • Herzkreislauferkrankung
  • Depression
  • Gynäkomastie
  • Haarausfall
  • Kopfschmerzen
  • Hoher Blutdruck / Bluthochdruck
  • Veränderungen des Immunsystems
  • Nierenstress / -schaden
  • Leber Stress / Schaden
  • Prostatavergrößerung
  • Sexuelle Dysfunktion
  • Verkümmertes Wachstum
  • Hodenatrophie
  • Wasser- und Salzretention
  • Virilisierung (nur Frauen)

Wenn Sie sich für die allgemeinen Vorteile, Nebenwirkungen und Besonderheiten von Wirkstoffen interessieren, besuchen Sie bitte:

  • Xc
  • Superdrol für Dummies
  • M1T
  • Iforce: FETT
  • 1AD
  • 11-OXO
  • Bewertungen
  • Profile
  • Patrick Arnold: norandrostenedione

Theoretische Klasse I

MADOL (Desoxymethyltestosteron / DMT)
(Phera Plex / P-Plex)
Verbindung: 17a-Methyl-etioallocholan-2-en-17b-ol

METHEPITIOSTAN
(Havoc / Epistane)
Verbindung: 2a-3a-Epithio-17a-methyl-5a-androstan-17b-ol

BOLDENONE
(1,4AD & BOLD)
Verbindung: 1,4-Androstadien-3,17-dion

PROGESTIN
(Trenadrol & Trenaplex)
Verbindung (Trenadrol): 17b-Methoxy-Trienbolon (Trenadrol)
Verbindung (Trenaplex): Estra-4, 9-dien-3, 17-dion
Verbindung (Trena): 19-Norandrosta 4, 9 Dien 3, 17 Dione
Verbindung: 19-Norandrostenedion

TESTOSTERON
(M1T)
Verbindung (M1T): 17α-Methyl-17β-hydroxy-androst-1-en-3-on

Theoretische Klasse II

MASTERONE
(Superdrol & Clones)
Verbindung: 2a, 17a Dimethyl-5a-androstan-17b-ol-3-on
ORAL TURINABOL
(Halodrol-50 & Klone)
Verbindung (Halogen): 4-Chlor-17a-methyl-androst-1,4-dien-3,17-diol

Clostebol
(Chlorodrol & Oxyguno)
Verbindung (Chlorodrol): 4-Chlordehydromethyllandrost-4en-3,17b-diol
Verbindung (Oxyguno): 4-Chlor-17-methyl-etioallochol-4-en-17-ol-3,11-dion

STANOZOLOL
(Winztrol, Orastan-A, Furaguno & Clones)
Verbindung (Winztrol / Prostanozol): [3,2-c] -pyrazol-5alpha-etioallocholan-17ß-tetrahydropyranol
Verbindung (Furaguno): 5a-Androstano [2,3-c] furazan-17b-tetrahydropyranol
Verbindung (Orastan-A): [3,2-c] 5α-Androstanol-Furazan-17β-Tetrahydropyranol

PROGESTERON
(Aufstand, Propadrol)
Verbindung (Aufruhr): 13-Ethyl-3-methoxygona-2,5 (10) -dien-17-on
Verbindung (Propadrol): 6-17-Dihydroxyetiocholon-3-olproponat-12-ethyl-3-methoxygonadien

DIANABOL
(M1,4ADD)
Verbindung (M1,4ADD): Methyl-1,4-androstendiol

MIOTOLAN (FURAZABOL)
(Furazadrol)
Verbindung (Furazadrol): 17-Methyl-5alpha-androstano [2,3-c] furazan-17beta-ol

SERM-LISTE

  • CLOMIPHEN-ZITRAT – Clomid
  • RALOXIFENE – Evista
  • TAMOXIFEN CITRATE – Nolvadex
  • TOREMIFENE CITRATE – Fareston
  • BAZEDOXIFENE
  • LASOXIFENE
  • ORMELOXIFENE – Centchroman

PHARMAZEUTISCHE AROMATASE-INHIBITOREN:

  • ANASTROZOL – Arimidex
  • EXEMESTANE – Aromasin
  • LETROZOLE – Femara

ÜBER DEN AROMATASE-INHIBITOREN

  • ATD – Novedex-XT
  • TRIONE – 6-Oxo (4-androsten-3,6,17-trion)
  • FORMESTANE – Lentaron, Formadrol
  • 6-BROMO – Hyperdrol X2, Wiederherstellen

Referenz:

William Llewellyn. _Anabolics 6. Ausgabe 2007_. 6th. Jupiter, Fl 33458: Body of Science, 2007